VariantusLP
Verstrahlt, Verpeilt, Verspielt!

Januar 2024

Folgende Änderungen haben sich im Footer-Bereich abgespielt:

  • Es wurde der Changelog für variantus.de eingeführt und aufgelistet.
  • Der  TikTok-Kanal wurde im Footer mit eingebunden
  • Das Icon von Twitter () wurde auf X () umgestellt.

Folgende Änderungen haben sich im System abgespielt:

  • Es gibt nun ein Changelog in dem Veränderungen nachgelesen werden können.
  • Fehler bei der Profilansicht der einzelnen User im Titel behoben.
  • Die Icons in der Profilansicht für die SocialMedia-Kanäle wurden angepasst.
  • Schlagwortanzeige unter Blogbeiträgen vereinheitlicht und besser lesbar gestaltet.
  • Icon für den Blogbeiträge-Link angepasst ()
  • Übersichtsseite der Blogbeiträge überarbeitet und das CSS überarbeitet, so dass die Beitragsvorschau einheitlicher aussieht.
  • Informationstext über das Kommentarfeld bei Blogbeiträgen hinzugefügt.
  • Absenden von Kommentaren unter Blogeinträgen ist ab mindestens 50 Zeichen möglich.
  • Maximallänge von Kommentaren auf 2000 Zeichen begrenzt.
  • Anzeige für die verwendeten Zeichen eingebunden unter Blogkommentare.
  • Die Übersicht der Emotes wurde einmal auf den aktuellen Stand gebracht.

Februar 2024

  • Neue Aktion (Quizaway-Community-Challenge) ist gestartet
  • Verknüpfung mit Streamer.bot und Datenbank hat stattgefunden für die Punkte der Aktion
  • Die Übersicht der Emotes wurde auf den aktuellen Stand gebracht.
  • Anzeige für vergangene Giveaways und Aktionen wurde als Übersichtsseite gestaltet.
  • Anzeige für aktuelle Giveaway wurde angepasst und etwas flexibler gestaltet.
  • Berechnung der übrigen Clips wurde im Clip-Voting richtig gestellt.
  • Verlinkung für den PlapperPlausch auf der Hauptseite wurde angepasst
  • Cookie-Hinweis wurde überarbeitet, da dieser zu fehlern geführt hat.

März 2024

  • In diesem Monat gab es keine nennenswerten Änderungen.
  • Die Aktion (Quizaway-Community-Challenge) ist beendet und die Gewinner*innen ermittelt.

April 2024

Folgende Änderungen beziehen sich auf den News & Nachrichtenbereich:

  • Youtube Shorts werden nun mit einem vordefinierten Thumbnail angezeigt
  • Spotifyfolgen werden nun auch im Newsfeed angezeigt
  • Wenn ein Instagram-Reel angezeigt wird, funktioniert nun die Verlinkung richtig!

Folgende Änderungen haben sich im System abgespielt:

  • Startseite: Youtube Shorts werden nun mit einem Vordefinierten Thumbnail angezeigt
  • Es erscheint ein Hinweis im Bereich "Aktuelles Giveaway", wenn der Zeitraum für das aktuelle Giveaway abgelaufen ist!
  • Es wird alle 2 Stunden geprüft ob neue Spotify-Folgen veröffentlicht wurden und automatisch in der Datenbank gespeichert.

Mai 2024

Folgende Änderungen beziehen sich auf den Community-Bereich:

  • Snapshots werden nun einheitlich auf der Homepage angezeigt
  • Snapshots können nun angeklickt werden und werden vergrößert im Popup angezeigt.
  • Bei den Unterstützern werden nun Streamer*innen die Affiliate sind mit () gekennzeichnet.
  • Bei den Unterstützern werden nun Follower die ein ABO am laufen haben, mit () gekennzeichnet.

Folgende Änderungen haben sich im System abgespielt:

  • Sidebar: Es gibt nun einen Punkt in der linken Sidebar (wenn sichtbar), in dem auf die Schnappschüsse hingewiesen wird.
  • Der Bereich "Über VariantusLP" hat nun weitere Punkte erhalten (Kanalpunkte und VIPs)
  • Es sind weitere API-Schnittstellen der Twitch-API erschlossen worden.

Folgende Änderungen haben sich im Bereich "Über VariantusLP" abgespielt:

  • Kanalpunkte: Auf dieser Seite werden sämtliche aktuell verfügbaren Kanalpunkteaktionen mit einer kleinen Erklärung aufgelistet.
  • Vari-VIP: Auf dieser Seite werden zukünftig alle VIPS auf twitch.tv/variantuslp automatisch aufgelistet
  • Emotes: Auf dieser Seite werden nun die Emotes auf dem Twitchkanal verfügbar sind mit Hilfe der Twitch-API angezeigt.

Juni 2024

Folgende Änderungen beziehen sich auf die komplette Homepage:

  • Das neue Layout wird aktuell ausgerollt auf einige Unterseiten.
  • Kleinere Bug-Behebungen beim Clip-Voting wurden behoben.
  • Fehler beim Login (normaler Login - ohne Twitchintegration) behoben
  • Fehler beim Logout (normaler Login - ohne Twitchintegration) behoben.
  • Profilbild-Upload wurde ein Fehler behoben, der einen Upload nicht durchführte.
  • Terminkalender komplett überarbeitet und "kompakter" gemacht.
  • Neue Kategorie unter "Blog & News" gibt es nun Rezepte!

Erwecke deinen Paparazzi!
Du kannst während meiner Streams für Kanalpunkte lustige Schnappschüsse erstellen, die hier automatisch auf der Homepage gespeichert werden. Insgesamt wurden schon 150 Schnappschüsse gemacht.

Über diesen Link kommst du zur Bildersammlung.

Blogbeiträge:

Endlich live: Der neue Vorspan für die Streams ist da!
Veröffentlicht: 26.05.2024 um 14:08 Uhr.

Hallo liebe Community,

ich bin unglaublich aufgeregt und freue mich riesig, euch mitteilen zu können, dass wir endlich unseren neuen Vorspan für die Streams fertiggestellt haben! Es war eine aufregende Reise, die ich gerne mit euch die vielleicht den Stream nicht ...

Beitrag lesen
Ein Sprung in die Zukunft des Gamings und Streamings! 🚀
Veröffentlicht: 14.01.2024 um 05:13 Uhr.

Hey Vari-Gang, ein neues Zeitalter beginnt für mich. Was es genau damit auf sich hat, könnt ihr schon in der Überschrift entnehmen. Ich hab mir was gegönnt und das mal so richtig! Am Freitag ist es passiert und ich kann ...

Beitrag lesen

Ältere Blogbeiträge:

Bye Bye, 2023 – Hallöchen Popöchen, 2024!
Veröffentlicht: 01.01.2024 um 05:46 Uhr.
💼 Die Faktoren im Hintergrund haben sich geändert!
Veröffentlicht: 03.11.2023 um 08:46 Uhr.
🎥 ✂️ Neue Twitch-Clips für den Streamstart und Streamende
Veröffentlicht: 23.08.2023 um 16:50 Uhr.
👨‍💻 Neues Feature auf variantus.de
Veröffentlicht: 03.08.2023 um 01:21 Uhr.
🔥 Jetzt NEU! - TwitchClips auf dieser Homepage
Veröffentlicht: 22.06.2023 um 18:12 Uhr.
Zur Blogübersicht
Hast du das schon gewusst?
Alle Umfragen auf Variantus.de haben den Sinn und Zweck das Erlebnis für euch auf Twitch zu verbessern.

Stimmt daher bei Umfragen ehrlich ab und gebt eure Meinung bekannt. Das ganze natürlich absolut anonym.
Hast du das schon gewusst?
Die Mitgliedschaft ist komplett kostenlos! Als Mitglied hast du Zugriff auf exklusive Rabatte für Merch, kannst Vorschläge einreichen und vieles Mehr.

Du kannst dich hier registrieren.