Liebe Vari-Gang,
es ist an der Zeit, euch etwas mitzuteilen. Diejenigen von euch, die mich schon länger kennen, haben vielleicht bemerkt, dass in den letzten Monaten etwas nicht gestimmt hat. Ich habe weniger gestreamt, weniger albernes Zeug gemacht und vor allem einen gereizten Eindruck hinterlassen. Das ist tatsächlich so. Die letzten Wochen und Monate waren extrem belastend. Ich habe gegen Prinzipien verstoßen, die ich normalerweise selbst predige: "Achtet auf euch" und "passt auf euch auf". Ich wollte nicht wahrhaben, dass die Realität anders aussieht, als ich es mir vorgestellt habe.
Ein großer Stressfaktor, der mich psychisch belastet hat und den ich nicht verheimlicht habe, war meine Arbeit. Dieser Stress hat nun ein Ende, da mein früherer Arbeitgeber und ich beschlossen haben, getrennte Wege zu gehen. Die Situation konnte so nicht weitergehen. Meine Psyche hat gelitten, meine Beziehung zu Blue hatte darunter gelitten, und auch mein privates Umfeld hat unter diesem Stress stark gelitten. In den letzten Tagen habe ich bewusst vermieden, über Themen wie meine Arbeit oder mein Befinden zu sprechen.
Aber an dieser Stelle möchte ich klarstellen: Mir geht es endlich gut! Ich bin glücklich über diese Entscheidung und bereue sie nicht. Ich habe den für mich schnellsten Ausweg aus dieser Situation gewählt und einen Aufhebungsvertrag unterzeichnet. Jeder, der sich im Arbeitsrecht auskennt, weiß, dass dies finanzielle Einbußen mit sich bringt (Kürzung des Arbeitslosengeldes usw.). Doch für mich war es die richtige Entscheidung, um schnell aus dieser Situation herauszukommen und das zu schützen, was mir wichtig ist: mein Leben. Ihr seid ein Teil meines Lebens, ob ihr es wollt oder nicht. Deshalb wollte ich euch darüber informieren, damit ihr versteht, warum ich in den nächsten Tagen und Wochen so reagiere, wie ich reagiere und mich vielleicht anders verhalte. Danke für eure Aufmerksamkeit!
Euer hoffentlich bald wieder alte Vari