VariantusLP
Verstrahlt, Verpeilt, Verspielt!

Steckbrief von VariantusLP:

Hey Leute,

ich bin VariantusLP oder auch in der realen Welt "Olli" genannt. Als Nesthäckchen einer eigentlich siebenköpfigen Familie bin im Jahr 1989 in einer kleinen Stadt im Allgäu zur Welt gekommen. Dort habe ich neben der Grund- und Hauptschule des Dorfes in dem wir wohnten angefangen die verschiedensten Jobs anzunehmen. Relativ früh fing ich an mich für das Internet und morderne Telekomunikationswege zu interessieren. Neben meinem ausgeprägten Sinn für das Internet ist auch der Bereich des Verkaufs und der Beratung schnell in meinen Fokus gerutscht. Nach meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in einem großen deutschen Chatportal, fing ich im Jahr 2012 einen Fernlehrgang an der Fernuniversität Hamburg zum geprüften Webdesigner an. Diesen Fernlehrgang habe ich allerdings nicht beendet. Im Jahr 2013 fand dann der große Umbruch an. Ich lernte BlueOcean_87 kennen und zog in diesem Jahr auch zu ihm ins Ruhrgebiet - genauer gesagt nach Bochum. Zusammen mit unserer kleinen Pudel-Puli-Dame und heimlicher Star des späteren Twitch-Kanals machen wir seitdem die Stadt Bochum unsicher und fühlen uns "pudelwohl".

Im Jahr 2015 startete ich eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann, die ich im Jahr 2018 auch erfolgreich abgeschlossen habe. Nach meiner Übernahme in dem besagten Baumarkt wuchsen meine Anforderungen an mich stetig, so dass das ehrgeizige Ziel des Abteilungsleiters im Jahr 2021 wahr wurde. Anfang des Jahres 2021 lernte ich auch die Plattform Twitch kennen, der ich vorher nicht sehr viel Beachtung geschenkt habe. Im Januar hatte ich mich dort angemeldet um den Content einer sehr guten realen Freundin zu verfolgen. Seit Mitte Februar (12. Februar 2021) habe ich dann angefangen selbst ins Rampenlicht zu steigen.

Die ersten Streams fanden mit Minecraft Dungeons auf der XBOX ohne Facecam statt. Nach ca. 4 Wochen hat sich diese "scham und vorsicht" gelegt und ich habe begonnen mit Facecam zu streamen. Da ich gemerkt habe, dass meine Art und Weise wie ich mit merkwürdigen, kniffligen oder gar absurden Situationen im Stream umgehe, bei den Zuschauern sehr gut ankommt und auch die ersten "Erfolge" sich einstellten, habe ich beschlossen das Thema "Streamer bzw. streamen" ernster zu nehmen.

Inzwischen liefere ich fast wöchentlich (Ausnahme war die Streampause bzgl. Umzug und Renovierung unserer neuen Wohnung im Dezember 2021 - Januar 2022) mehrere Streams und auch die ersten Formate haben sich fest in meinen Streamplan eingebunden.


Ihr könnt euch eine kleine Übersicht über die Projekte anschauen, wenn ihr oben auf "Projekte" klickt und das jeweilige Projekt auswählt für das ihr euch interessiert. Solltet ihr weitere Vorschläge haben, so könnt ihr diese gerne nach der Registration im Community-Bereich posten.

Erwecke deinen Paparazzi!
Du kannst während meiner Streams für Kanalpunkte lustige Schnappschüsse erstellen, die hier automatisch auf der Homepage gespeichert werden. Insgesamt wurden schon 150 Schnappschüsse gemacht.

Über diesen Link kommst du zur Bildersammlung.

Blogbeiträge:

Endlich live: Der neue Vorspan für die Streams ist da!
Veröffentlicht: 26.05.2024 um 14:08 Uhr.

Hallo liebe Community,

ich bin unglaublich aufgeregt und freue mich riesig, euch mitteilen zu können, dass wir endlich unseren neuen Vorspan für die Streams fertiggestellt haben! Es war eine aufregende Reise, die ich gerne mit euch die vielleicht den Stream nicht ...

Beitrag lesen
Ein Sprung in die Zukunft des Gamings und Streamings! 🚀
Veröffentlicht: 14.01.2024 um 05:13 Uhr.

Hey Vari-Gang, ein neues Zeitalter beginnt für mich. Was es genau damit auf sich hat, könnt ihr schon in der Überschrift entnehmen. Ich hab mir was gegönnt und das mal so richtig! Am Freitag ist es passiert und ich kann ...

Beitrag lesen

Ältere Blogbeiträge:

Bye Bye, 2023 – Hallöchen Popöchen, 2024!
Veröffentlicht: 01.01.2024 um 05:46 Uhr.
💼 Die Faktoren im Hintergrund haben sich geändert!
Veröffentlicht: 03.11.2023 um 08:46 Uhr.
🎥 ✂️ Neue Twitch-Clips für den Streamstart und Streamende
Veröffentlicht: 23.08.2023 um 16:50 Uhr.
👨‍💻 Neues Feature auf variantus.de
Veröffentlicht: 03.08.2023 um 01:21 Uhr.
🔥 Jetzt NEU! - TwitchClips auf dieser Homepage
Veröffentlicht: 22.06.2023 um 18:12 Uhr.
Zur Blogübersicht
Hast du das schon gewusst?
Alle Umfragen auf Variantus.de haben den Sinn und Zweck das Erlebnis für euch auf Twitch zu verbessern.

Stimmt daher bei Umfragen ehrlich ab und gebt eure Meinung bekannt. Das ganze natürlich absolut anonym.
Hast du das schon gewusst?
Die Mitgliedschaft ist komplett kostenlos! Als Mitglied hast du Zugriff auf exklusive Rabatte für Merch, kannst Vorschläge einreichen und vieles Mehr.

Du kannst dich hier registrieren.