VariantusLP
Verstrahlt, Verpeilt, Verspielt!

Projektbeschreibung:

Die Beschreibung folgt noch...

Content auf:

Schlagwörter:

Spielprinzip Two Point Campus?

Two Point Campus ist ein Strategiespiel für den PC, bei dem der Spieler die Rolle eines Hochschulleiters übernimmt und eine Universität aufbauen und verwalten muss.

Zu Beginn des Spiels wählt der Spieler einen Standort für seine Universität aus und beginnt, das Campusgelände zu gestalten. Dazu gehört das Platzieren von Gebäuden wie Klassenzimmern, Wohnheimen, Sporteinrichtungen und Bibliotheken. Der Spieler muss auch Mitarbeiter einstellen, um die verschiedenen Bereiche der Universität zu betreuen, und muss sicherstellen, dass genügend Lehrpersonal und Ausrüstung vorhanden sind, um die Studenten unterrichten zu können.

Der Hauptteil des Spiels besteht darin, die Studenten zu unterrichten und ihnen beim Erreichen ihrer akademischen Ziele zu helfen. Dazu muss der Spieler die richtigen Kurse und Lehrpläne auswählen und sicherstellen, dass die Studenten Zugang zu den entsprechenden Räumen und Ausrüstungen haben. Während des Spiels werden immer wieder neue akademische Disziplinen und Fähigkeiten auftauchen, die der Spieler anbieten muss.

Neben dem Unterrichten gibt es auch andere Aspekte, die der Spieler berücksichtigen muss, um die Universität erfolgreich zu führen. Dazu gehört zum Beispiel das Einhalten von Sicherheitsvorschriften, um Unfälle zu vermeiden, oder das Schulen von Mitarbeitern, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Der Spieler muss auch dafür sorgen, dass die Universität finanziell erfolgreich ist, indem er Studiengebühren festlegt und dafür sorgt, dass genügend Studenten an der Universität einschreiben.

Insgesamt bietet Two Point Campus eine realistische Simulation der Hochschulverwaltung, die viele verschiedene Aspekte und Herausforderungen beinhaltet. Der Spieler muss sowohl akademische als auch finanzielle Entscheidungen treffen und dabei ständig auf neue Disziplinen und Fähigkeiten reagieren. Durch das Sammeln von Erfahrung und das Erfüllen von Zielen kann der Spieler im Laufe des Spiels seine Universität ausbauen und verbessern.

Neuestes Video auf YouTube:
VariantusLP zockt - Two Point Campus - #001

Baut einen Campus, haben sie gesagt. Es wird Spaß machen, haben sie gesagt. Ob es wirklich Spaß macht einen Campus zu leiten und aufzubauen, werden wir in der Projektreihe Two Point Campus mal genauer überprüfen. Wenn ihr mehr Two Point Content sehen wollt, lass es mich in den Kommentaren wissen oder schaut auch gerne mal auf Twitch vorbei! Dort werden allerlei Simulationen gezockt. Dieser Stream stammt vom 01.11.2022 und ist komplett hier zu sehen.

Diese Folge auf Youtube ansehen

Mein YouTube Kanal

Viele meiner Streams findest du auch auf YouTube. Dort kannst du mich kostenlos mit einem ABO unterstützen. Das kostet dich nichts und hilft mir dabei, noch weiter geilen Content zu erschaffen!
VariantusLP auf YouTube

Wenn du nicht genug von Two Point Campus bekommen kannst, könnte dich folgendes auch interessieren:

Du hast natürlich auch die Möglichkeit einfach die komplette Playlist des Projektes nachzugucken.

Erwecke deinen Paparazzi!
Du kannst während meiner Streams für Kanalpunkte lustige Schnappschüsse erstellen, die hier automatisch auf der Homepage gespeichert werden. Insgesamt wurden schon 150 Schnappschüsse gemacht.

Über diesen Link kommst du zur Bildersammlung.

Blogbeiträge:

Endlich live: Der neue Vorspan für die Streams ist da!
Veröffentlicht: 26.05.2024 um 14:08 Uhr.

Hallo liebe Community,

ich bin unglaublich aufgeregt und freue mich riesig, euch mitteilen zu können, dass wir endlich unseren neuen Vorspan für die Streams fertiggestellt haben! Es war eine aufregende Reise, die ich gerne mit euch die vielleicht den Stream nicht ...

Beitrag lesen
Ein Sprung in die Zukunft des Gamings und Streamings! 🚀
Veröffentlicht: 14.01.2024 um 05:13 Uhr.

Hey Vari-Gang, ein neues Zeitalter beginnt für mich. Was es genau damit auf sich hat, könnt ihr schon in der Überschrift entnehmen. Ich hab mir was gegönnt und das mal so richtig! Am Freitag ist es passiert und ich kann ...

Beitrag lesen

Ältere Blogbeiträge:

Bye Bye, 2023 – Hallöchen Popöchen, 2024!
Veröffentlicht: 01.01.2024 um 05:46 Uhr.
💼 Die Faktoren im Hintergrund haben sich geändert!
Veröffentlicht: 03.11.2023 um 08:46 Uhr.
🎥 ✂️ Neue Twitch-Clips für den Streamstart und Streamende
Veröffentlicht: 23.08.2023 um 16:50 Uhr.
👨‍💻 Neues Feature auf variantus.de
Veröffentlicht: 03.08.2023 um 01:21 Uhr.
🔥 Jetzt NEU! - TwitchClips auf dieser Homepage
Veröffentlicht: 22.06.2023 um 18:12 Uhr.
Zur Blogübersicht
Hast du das schon gewusst?
Alle Umfragen auf Variantus.de haben den Sinn und Zweck das Erlebnis für euch auf Twitch zu verbessern.

Stimmt daher bei Umfragen ehrlich ab und gebt eure Meinung bekannt. Das ganze natürlich absolut anonym.
Hast du das schon gewusst?
Die Mitgliedschaft ist komplett kostenlos! Als Mitglied hast du Zugriff auf exklusive Rabatte für Merch, kannst Vorschläge einreichen und vieles Mehr.

Du kannst dich hier registrieren.