VariantusLP
Verstrahlt, Verpeilt, Verspielt!

Projektbeschreibung:

Ich weiss, ihr verbindet meinen Namen mit dem Denksport Donnerstag und ja es ist richtig ich liebe Quizshows und vorallem auch die Quizspiele. Neben dem Denksport Donnerstag kommt es aber auch mal zu etwas Abwechslung. Immer dann, wenn die Switch angeschmissen wird plöpt das Spiel "Trivial Pursuit Live!" auf und ich denke mir - Komm lass uns das doch mal Spielen.

In den meisten Fällen spielen wir dieses Quizspiel nicht alleine sondern mit anderen Personen die das Spiel auch besitzen. Wenn auch du mal gerne dabei sein möchtest, dann komm auf den Discord oder schau im Stream mit und melde dich bei mir! Gerne können wir auch mal eine Runde zocken.

Content auf:

Schlagwörter:

Was ist Trivial Pursuit Live?

Trivial Pursuit Live! ist ein Quizspiel für die Nintendo Switch, bei dem bis zu vier Spieler gegeneinander antreten und Fragen aus verschiedenen Kategorien beantworten müssen.

Das Ziel des Spiels ist es, als Erster eine vollständige Sammlung von sechs verschiedenen Wissensecken zu sammeln, die jeweils einer Kategorie entsprechen: Unterhaltung, Geografie, Kunst und Literatur, Geschichte, Naturwissenschaften und Sport.

Das Spiel beginnt damit, dass ein Spieler eine Frage aus einer der Kategorien wählt und die anderen Spieler versuchen, diese Frage richtig zu beantworten. Wenn ein Spieler die Frage richtig beantwortet, darf er eine Wissensecke aus der entsprechenden Kategorie sammeln. Wenn er die Frage falsch beantwortet, ist der nächste Spieler an der Reihe.

Die Fragen in Trivial Pursuit Live! sind sehr unterschiedlich und können aus verschiedenen Medien stammen, wie zum Beispiel Filmen, Musik, Büchern oder Nachrichten. Es gibt auch spezielle Fragen, bei denen die Spieler schnell reagieren müssen, um Punkte zu sammeln, und Fragen, bei denen die Spieler miteinander kooperieren müssen, um gemeinsam eine richtige Antwort zu finden.

Trivial Pursuit Live! ist ein unterhaltsames Quizspiel, bei dem die Spieler ihr Wissen aus verschiedenen Bereichen testen können. Es eignet sich besonders für Gruppen von Freunden oder für Familien und kann sowohl alleine als auch mit anderen Spielern gespielt werden.

In Trivial Pursuit Live! für die Nintendo Switch gibt es verschiedene Minispiele, die im Verlauf des Spiels freigeschaltet werden. Diese Minispiele dienen dazu, das Quizspiel abwechslungsreicher zu gestalten und den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen auf unterschiedliche Weise zu testen.

Einige Beispiele für Minispiele in Trivial Pursuit Live! sind:

  • "Schnelle Antworten": In diesem Minispiel müssen die Spieler schnell auf Fragen reagieren, um Punkte zu sammeln. Die Fragen kommen in schneller Folge und die Spieler haben nur wenig Zeit, um zu antworten.

  • "Kooperatives Spiel": In diesem Minispiel müssen die Spieler zusammenarbeiten, um gemeinsam eine richtige Antwort zu finden. Die Spieler geben ihre Antworten abwechselnd und müssen sich gegenseitig unterstützen, um die richtige Antwort zu finden.

  • "Würfelspiel": In diesem Minispiel müssen die Spieler Würfel werfen, um Fragen zu beantworten. Je nachdem, wie die Würfel fallen, müssen die Spieler Fragen aus unterschiedlichen Kategorien beantworten.

  • "Worträtsel": In diesem Minispiel müssen die Spieler Buchstaben in einem Rätsel zu Wörtern zusammensetzen, um Fragen zu beantworten.

Dies sind nur einige Beispiele für die Minispiele, die in Trivial Pursuit Live! verfügbar sind. Insgesamt gibt es viele unterschiedliche Minispiele, die den Spielern die Möglichkeit geben, ihr Wissen auf verschiedene Weise zu testen und das Quizspiel abwechslungsreicher zu gestalten.

Mein YouTube Kanal

Viele meiner Streams findest du auch auf YouTube. Dort kannst du mich kostenlos mit einem ABO unterstützen. Das kostet dich nichts und hilft mir dabei, noch weiter geilen Content zu erschaffen!
VariantusLP auf YouTube

Wenn du nicht genug von Trivial Pursuit Live! 2 bekommen kannst, könnte dich folgendes auch interessieren:

Erwecke deinen Paparazzi!
Du kannst während meiner Streams für Kanalpunkte lustige Schnappschüsse erstellen, die hier automatisch auf der Homepage gespeichert werden. Insgesamt wurden schon 150 Schnappschüsse gemacht.

Über diesen Link kommst du zur Bildersammlung.

Blogbeiträge:

Endlich live: Der neue Vorspan für die Streams ist da!
Veröffentlicht: 26.05.2024 um 14:08 Uhr.

Hallo liebe Community,

ich bin unglaublich aufgeregt und freue mich riesig, euch mitteilen zu können, dass wir endlich unseren neuen Vorspan für die Streams fertiggestellt haben! Es war eine aufregende Reise, die ich gerne mit euch die vielleicht den Stream nicht ...

Beitrag lesen
Ein Sprung in die Zukunft des Gamings und Streamings! 🚀
Veröffentlicht: 14.01.2024 um 05:13 Uhr.

Hey Vari-Gang, ein neues Zeitalter beginnt für mich. Was es genau damit auf sich hat, könnt ihr schon in der Überschrift entnehmen. Ich hab mir was gegönnt und das mal so richtig! Am Freitag ist es passiert und ich kann ...

Beitrag lesen

Ältere Blogbeiträge:

Bye Bye, 2023 – Hallöchen Popöchen, 2024!
Veröffentlicht: 01.01.2024 um 05:46 Uhr.
💼 Die Faktoren im Hintergrund haben sich geändert!
Veröffentlicht: 03.11.2023 um 08:46 Uhr.
🎥 ✂️ Neue Twitch-Clips für den Streamstart und Streamende
Veröffentlicht: 23.08.2023 um 16:50 Uhr.
👨‍💻 Neues Feature auf variantus.de
Veröffentlicht: 03.08.2023 um 01:21 Uhr.
🔥 Jetzt NEU! - TwitchClips auf dieser Homepage
Veröffentlicht: 22.06.2023 um 18:12 Uhr.
Zur Blogübersicht
Hast du das schon gewusst?
Alle Umfragen auf Variantus.de haben den Sinn und Zweck das Erlebnis für euch auf Twitch zu verbessern.

Stimmt daher bei Umfragen ehrlich ab und gebt eure Meinung bekannt. Das ganze natürlich absolut anonym.
Hast du das schon gewusst?
Die Mitgliedschaft ist komplett kostenlos! Als Mitglied hast du Zugriff auf exklusive Rabatte für Merch, kannst Vorschläge einreichen und vieles Mehr.

Du kannst dich hier registrieren.