VariantusLP
Verstrahlt, Verpeilt, Verspielt!

Projektbeschreibung:

Das Abenteuer beginnt inmitten des weiten Ozeans, wo das endlose Blau und die sporadischen Inseln unsere einzigen Anhaltspunkte sind. Jeder von uns hat eine besondere Rolle und Verantwortung an Bord unseres Flößes. Oo_Seeker_oO, mit seiner scharfen Intuition, hat die Aufgabe übernommen, Ressourcen zu entdecken und sicherzustellen, dass unser Proviant nie zur Neige geht zusätzlich ist er der Tüftler der Gruppe. VariantusLP widmet sich der Erweiterung und Verbesserung des Floßes, indem er kontinuierlich baut. BlueOcean_87, mit seiner unerschütterlichen Ruhe, hat die entscheidende Rolle, unser Floß durch Stürme zu navigieren und sicherzustellen, dass wir immer auf Kurs bleiben und die liebe ZoS_Nika hat alles in sich vereint und übernimmt von allen Aufgaben etwas.

Unser tägliches Leben auf dem Floß ist eine Mischung aus Spaß, Spannung und der ständigen Notwendigkeit, aufmerksam zu bleiben. Wir erzählen Geschichten, teilen unsere besten Überlebensstrategien und lernen, uns auf die kleinsten Anzeichen von Gefahr zu verlassen. Dabei streamen wir unsere Erfahrungen und teilen sie mit einer wachsenden Community von Fans, die mit uns lachen, uns Tipps geben und uns durch die schwierigsten Momente unterstützen.

Content auf:

Schlagwörter:

Was ist Raft?

Raft ist ein einzigartiges Überlebensspiel, das einen in das endlose Blau des Ozeans eintauchen lässt. Im Gegensatz zu vielen anderen Überlebensspielen findet der Großteil des Spiels auf einem treibenden Floß statt. Der Spieler beginnt auf einem kleinen, zerbrechlichen Holzstück und muss sich darauf konzentrieren, Ressourcen aus dem umgebenden Wasser zu sammeln, während man selbst ständig versucht, nicht ins Wasser zu fallen und von hungrigen Haien angegriffen zu werden.

Eines der herausragenden Merkmale von Raft ist der Herstellungsaspekt. Spieler können eine breite Palette von Werkzeugen, Waffen, Kochgeräten und anderen nützlichen Gegenständen herstellen. Mit fortschreitendem Spielverlauf können sie sogar komplexere Strukturen wie mehrstöckige Hütten, Pflanzkästen und Wasserdestillationsanlagen bauen. Diese werden entscheidend, da Nahrung und frisches Wasser ebenso zentrale Aspekte des Überlebens sind wie der Schutz vor den Elementen und gefährlichen Meerestieren.

Ein weiteres zentrales Element von Raft ist die Interaktion mit der Umwelt. Spieler müssen nicht nur auf hungrige Haie achten, sondern sich auch der Wetterbedingungen bewusst sein. Stürme können plötzlich aufkommen und das Floß beschädigen oder den Spieler über Bord werfen. Außerdem gibt es verschiedene Inseln zu entdecken. Diese Inseln können eine willkommene Abwechslung von der endlosen See sein und bieten oft Ressourcen, die im offenen Wasser schwer zu finden sind, wie Früchte, Gemüse, Metalle und Geheimnisse, die auf das Vorhandensein anderer Überlebender hindeuten könnten.

Trotz seiner Einfachheit hat Raft auch eine unterschwellige Handlung. Während die Spieler durch das Spiel fortschreiten, werden sie auf Hinweise über das, was mit der Welt geschehen ist, und warum sie sich mitten auf einem endlosen Ozean wiederfinden, stoßen. Die Entdeckung dieser Geschichten fügt eine zusätzliche Ebene von Tiefe und Intrige zum Spiel hinzu, die es von anderen Überlebensspielen unterscheidet.

Mehrspieler-Fans werden sich freuen zu hören, dass Raft auch einen Koop-Modus bietet. Spieler können sich mit Freunden zusammenschließen und gemeinsam auf dem Floß überleben, wodurch das Spiel eine soziale Dimension erhält. Das gemeinsame Sammeln von Ressourcen, Verteidigen des Floßes gegen Haie und Erkunden neuer Gebiete kann das Spielerlebnis erheblich bereichern.

Abschließend ist Raft ein einzigartiges und fesselndes Überlebensspiel, das eine frische Perspektive auf das Genre bietet. Das ständige Bedürfnis nach Ressourcen, kombiniert mit der ständigen Bedrohung durch Haie und den Elementen, sorgt für ein intensives Spielerlebnis. Ob alleine oder mit Freunden, Raft bietet stundenlange Unterhaltung und Herausforderung für alle, die bereit sind, sich den Geheimnissen des endlosen Ozeans zu stellen.

Neuestes Video auf YouTube:
VariantusLP zockt - Raft - #005

Ein Floß, vier Spieler*innen und jede Menge Wasser und Inseln begleiten das Projekt Raft. Werden wir die Herausforderungen meistern? Wenn euch dies Interessiert, könnt ihr das ganze auf Twitch verfolgen. Aufgenommen wurde diese Episode am 12. Dezember 2023. Vielen Dank an dieser Stelle auch an ZoS_Nika, Oo_Seeker_oO und BlueOcean_87 fürs gemeinsame zocken.

Diese Folge auf Youtube ansehen

Mein YouTube Kanal

Viele meiner Streams findest du auch auf YouTube. Dort kannst du mich kostenlos mit einem ABO unterstützen. Das kostet dich nichts und hilft mir dabei, noch weiter geilen Content zu erschaffen!
VariantusLP auf YouTube

Du hast natürlich auch die Möglichkeit einfach die komplette Playlist des Projektes nachzugucken.

Erwecke deinen Paparazzi!
Du kannst während meiner Streams für Kanalpunkte lustige Schnappschüsse erstellen, die hier automatisch auf der Homepage gespeichert werden. Insgesamt wurden schon 150 Schnappschüsse gemacht.

Über diesen Link kommst du zur Bildersammlung.

Blogbeiträge:

Endlich live: Der neue Vorspan für die Streams ist da!
Veröffentlicht: 26.05.2024 um 14:08 Uhr.

Hallo liebe Community,

ich bin unglaublich aufgeregt und freue mich riesig, euch mitteilen zu können, dass wir endlich unseren neuen Vorspan für die Streams fertiggestellt haben! Es war eine aufregende Reise, die ich gerne mit euch die vielleicht den Stream nicht ...

Beitrag lesen
Ein Sprung in die Zukunft des Gamings und Streamings! 🚀
Veröffentlicht: 14.01.2024 um 05:13 Uhr.

Hey Vari-Gang, ein neues Zeitalter beginnt für mich. Was es genau damit auf sich hat, könnt ihr schon in der Überschrift entnehmen. Ich hab mir was gegönnt und das mal so richtig! Am Freitag ist es passiert und ich kann ...

Beitrag lesen

Ältere Blogbeiträge:

Bye Bye, 2023 – Hallöchen Popöchen, 2024!
Veröffentlicht: 01.01.2024 um 05:46 Uhr.
💼 Die Faktoren im Hintergrund haben sich geändert!
Veröffentlicht: 03.11.2023 um 08:46 Uhr.
🎥 ✂️ Neue Twitch-Clips für den Streamstart und Streamende
Veröffentlicht: 23.08.2023 um 16:50 Uhr.
👨‍💻 Neues Feature auf variantus.de
Veröffentlicht: 03.08.2023 um 01:21 Uhr.
🔥 Jetzt NEU! - TwitchClips auf dieser Homepage
Veröffentlicht: 22.06.2023 um 18:12 Uhr.
Zur Blogübersicht
Hast du das schon gewusst?
Alle Umfragen auf Variantus.de haben den Sinn und Zweck das Erlebnis für euch auf Twitch zu verbessern.

Stimmt daher bei Umfragen ehrlich ab und gebt eure Meinung bekannt. Das ganze natürlich absolut anonym.
Hast du das schon gewusst?
Die Mitgliedschaft ist komplett kostenlos! Als Mitglied hast du Zugriff auf exklusive Rabatte für Merch, kannst Vorschläge einreichen und vieles Mehr.

Du kannst dich hier registrieren.