VariantusLP
Verstrahlt, Verpeilt, Verspielt!

Projektbeschreibung:

In diesem Projekt geht es ganz allein um die Challenge von Franci_Hell. Sie hat eine wunderbare Challenge ins Leben gerufen sie lautet "Inselhopping-Challenge", bei der es Ziel ist diverse Aufgaben (Quests) auf einer eigens für die Challenge erstellte Map zu absolvieren. Das genaue Regelwerk gibt's hier.

Content auf:

Schlagwörter:

Was ist Planet Zoo?

Planet Zoo ist ein spiritueller Nachfolger von Zoo Tycoon mit einem Spielprinzip ähnlich dem Vorgängertitel von Frontier Developments Planet Coaster. Ziel des Spiels ist es, einen Zoo mit hoher Besucher- und Tierzufriedenheit aufzubauen und zu verwalten. Dafür stehen insgesamt 108 Tierarten (Stand: 22. Juni 2021) zur Verfügung. Die Tiere, die von künstlicher Intelligenz gesteuert werden, verhalten sich ähnlich wie ihre realen Vorbilder. Jede Art hat ihre eigenen Bedürfnisse und Anforderungen, etwa an Gehegegröße und ausstattung, die die Spieler erfüllen müssen.

Was ist das Spielprinzip?

Das Spiel verfügt auch über ein Zuchtsystem: Jedes Individuum hat sein eigenes Genom, das Werte für Lebenserwartung, Größe, Gesundheit und Fruchtbarkeit beinhaltet. Durch geschickte Paarung können Zuchterfolge erzielt werden. Das Spiel enthält vier Modi: Im Karriere-Modus erfüllt der Spieler im Rahmen einer Story Aufgaben in zwölf Szenarien. Diese führen in bereits gebaute, fiktive Zoos an verschiedenen Orten auf der Welt. Im Franchise-Modus baut der Spieler seinen eigenen Zoo von Grund auf. Es existieren Online-Funktionen wie ein Tiermarkt, auf dem Tiere mit anderen Spielern gehandelt werden können. Der Herausforderungs-Modus ist die Offline-Variante des Franchise-Modus. Im Sandbox-Modus verfügt der Spieler über unbegrenzte finanzielle Mittel und kann frei bauen. Über den Steam-Workshop können eigene Bauwerke mit der Community geteilt werden.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Planet_Zoo)

Neuestes Video auf YouTube:
VariantusLP zockt - Planet Zoo Challenge - #013

Wir machen mit bei der Challenge von Franci_Hell. In dieser Videoserie bauen wir langsam unseren Challenge-Zoo auf. Wenn ihr Anregungen oder Wünsche habt, so meldet euch gerne auf Twitch oder hier in den Kommentaren. Dieses Video wurde aufgenommen am 16. Februar 2024.

Diese Folge auf Youtube ansehen

Du hast natürlich auch die Möglichkeit einfach die komplette Playlist des Projektes nachzugucken.

Erwecke deinen Paparazzi!
Du kannst während meiner Streams für Kanalpunkte lustige Schnappschüsse erstellen, die hier automatisch auf der Homepage gespeichert werden. Insgesamt wurden schon 150 Schnappschüsse gemacht.

Über diesen Link kommst du zur Bildersammlung.

Blogbeiträge:

Endlich live: Der neue Vorspan für die Streams ist da!
Veröffentlicht: 26.05.2024 um 14:08 Uhr.

Hallo liebe Community,

ich bin unglaublich aufgeregt und freue mich riesig, euch mitteilen zu können, dass wir endlich unseren neuen Vorspan für die Streams fertiggestellt haben! Es war eine aufregende Reise, die ich gerne mit euch die vielleicht den Stream nicht ...

Beitrag lesen
Ein Sprung in die Zukunft des Gamings und Streamings! 🚀
Veröffentlicht: 14.01.2024 um 05:13 Uhr.

Hey Vari-Gang, ein neues Zeitalter beginnt für mich. Was es genau damit auf sich hat, könnt ihr schon in der Überschrift entnehmen. Ich hab mir was gegönnt und das mal so richtig! Am Freitag ist es passiert und ich kann ...

Beitrag lesen

Ältere Blogbeiträge:

Bye Bye, 2023 – Hallöchen Popöchen, 2024!
Veröffentlicht: 01.01.2024 um 05:46 Uhr.
💼 Die Faktoren im Hintergrund haben sich geändert!
Veröffentlicht: 03.11.2023 um 08:46 Uhr.
🎥 ✂️ Neue Twitch-Clips für den Streamstart und Streamende
Veröffentlicht: 23.08.2023 um 16:50 Uhr.
👨‍💻 Neues Feature auf variantus.de
Veröffentlicht: 03.08.2023 um 01:21 Uhr.
🔥 Jetzt NEU! - TwitchClips auf dieser Homepage
Veröffentlicht: 22.06.2023 um 18:12 Uhr.
Zur Blogübersicht
Hast du das schon gewusst?
Alle Umfragen auf Variantus.de haben den Sinn und Zweck das Erlebnis für euch auf Twitch zu verbessern.

Stimmt daher bei Umfragen ehrlich ab und gebt eure Meinung bekannt. Das ganze natürlich absolut anonym.
Hast du das schon gewusst?
Die Mitgliedschaft ist komplett kostenlos! Als Mitglied hast du Zugriff auf exklusive Rabatte für Merch, kannst Vorschläge einreichen und vieles Mehr.

Du kannst dich hier registrieren.