VariantusLP
Verstrahlt, Verpeilt, Verspielt!

Projektbeschreibung:

Wenn ich Phasmophobia spiele, dann meist mit Freunden. Es gibt keine feste Gruppe mit der gespielt wird aber meistens ist Ratboy3k und auch BlueOcean_87 mit von der Partie. Werden wir uns bei Phasmophobia unseren Ängsten stellen? Werden die Ouija-Bretter wieder nur mit mir sprechen? Schaut bei den Phasmophobiastreams mit und findet es heraus welche Geister und Kreaturen gefangen werden müssen.

Content auf:

Schlagwörter:

Spielprinzip:

Das Spiel basiert auf dem Prinzip, als Geisterjäger verschiedene Geister aufzuspüren und zu identifizieren. Dies kann in Gruppen von bis zu 4 Personen geschehen. Geister können dabei verschiedene Eigenschaften aufweisen, die man mit passenden Geräten aufspüren muss und befinden sich innerhalb verlassener Gebäude wie beispielsweise alten Farm-Häusern oder einem Gefängnis. Die Aufspürgeräte bestehen aus einem Basis-Set, das beim Start jeder Runde direkt zur Verfügung steht, welches jedoch auch durch das im Spiel erspielte Geld erweitert werden kann. Die Geräte, z. B. Thermometer, Kameras, Mikrofone, Bewegungssensoren u.v.m. dienen dem Zweck zu kommunizieren, sich selbst zu schützen oder Hinweise zu finden. Es besteht die Chance, dass zusätzlich ein Ouija-Brett auf der Map zu finden ist.

Die verschiedenen Geistertypen weisen verschiedene Fähigkeiten auf, die sie in bestimmten Situationen stärker machen, oder deren Schwächen man sich selbst zu Nutze machen kann. So gibt es einen Geist der beispielsweise sehr hohen Aktivität aufweist, welches man durch viele umgeworfene Gegenstände erkennen kann, oder auch ein Geist der stärker ist, sobald das Licht eingeschaltet wird.

Die bisher im Spiel vertretenen Geister sind: Gespenst, Spirit, Phantom, Poltergeist, Banshee, Dschinn, Mare, Revenant, Shade, Dämon, Yurei und Oni.

Je nach Schwierigkeitsgrad (Anfänger, Fortgeschritten, Profi) gibt es zu Anfang jeder Runde eine kurze Sicherheits-Zeit (außer bei Profi) in der der Geist noch nicht angreifen kann. Nachdem die Zeit abgelaufen ist und der Sanity-Grad (geistige Gesundheit) der Spieler durch die Suche gesunken ist, kann der Geist auch den Angriffsmodus starten, den man an blinkenden Lichtern erkennt.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Phasmophobia)

Neuestes Video auf YouTube:
VariantusLP zockt - Phasmophobia - #004

Immer wieder verstörend ist es, wenn Vari das Spiel Phasmophobia spielt. Warum? Ganz einfach - er kann es einfach nicht! Dieser Stream wurde aufgenommen am 31. Oktober 2023 auf Twitch. Wenn auch du mal mitspielen möchtest, schreib auf Discord oder melde dich on Stream.

Diese Folge auf Youtube ansehen

Mein YouTube Kanal

Viele meiner Streams findest du auch auf YouTube. Dort kannst du mich kostenlos mit einem ABO unterstützen. Das kostet dich nichts und hilft mir dabei, noch weiter geilen Content zu erschaffen!
VariantusLP auf YouTube

Wenn du nicht genug von Phasmophobia bekommen kannst, könnte dich folgendes auch interessieren:

Du hast natürlich auch die Möglichkeit einfach die komplette Playlist des Projektes nachzugucken.

Erwecke deinen Paparazzi!
Du kannst während meiner Streams für Kanalpunkte lustige Schnappschüsse erstellen, die hier automatisch auf der Homepage gespeichert werden. Insgesamt wurden schon 150 Schnappschüsse gemacht.

Über diesen Link kommst du zur Bildersammlung.

Blogbeiträge:

Endlich live: Der neue Vorspan für die Streams ist da!
Veröffentlicht: 26.05.2024 um 14:08 Uhr.

Hallo liebe Community,

ich bin unglaublich aufgeregt und freue mich riesig, euch mitteilen zu können, dass wir endlich unseren neuen Vorspan für die Streams fertiggestellt haben! Es war eine aufregende Reise, die ich gerne mit euch die vielleicht den Stream nicht ...

Beitrag lesen
Ein Sprung in die Zukunft des Gamings und Streamings! 🚀
Veröffentlicht: 14.01.2024 um 05:13 Uhr.

Hey Vari-Gang, ein neues Zeitalter beginnt für mich. Was es genau damit auf sich hat, könnt ihr schon in der Überschrift entnehmen. Ich hab mir was gegönnt und das mal so richtig! Am Freitag ist es passiert und ich kann ...

Beitrag lesen

Ältere Blogbeiträge:

Bye Bye, 2023 – Hallöchen Popöchen, 2024!
Veröffentlicht: 01.01.2024 um 05:46 Uhr.
💼 Die Faktoren im Hintergrund haben sich geändert!
Veröffentlicht: 03.11.2023 um 08:46 Uhr.
🎥 ✂️ Neue Twitch-Clips für den Streamstart und Streamende
Veröffentlicht: 23.08.2023 um 16:50 Uhr.
👨‍💻 Neues Feature auf variantus.de
Veröffentlicht: 03.08.2023 um 01:21 Uhr.
🔥 Jetzt NEU! - TwitchClips auf dieser Homepage
Veröffentlicht: 22.06.2023 um 18:12 Uhr.
Zur Blogübersicht
Hast du das schon gewusst?
Alle Umfragen auf Variantus.de haben den Sinn und Zweck das Erlebnis für euch auf Twitch zu verbessern.

Stimmt daher bei Umfragen ehrlich ab und gebt eure Meinung bekannt. Das ganze natürlich absolut anonym.
Hast du das schon gewusst?
Die Mitgliedschaft ist komplett kostenlos! Als Mitglied hast du Zugriff auf exklusive Rabatte für Merch, kannst Vorschläge einreichen und vieles Mehr.

Du kannst dich hier registrieren.