VariantusLP
Verstrahlt, Verpeilt, Verspielt!

Projektbeschreibung:

Was für ein Nintendo Switch Besitzer wäre ich, wenn ich nicht auch Mariokart 8 Deluxe in meinem Besitzt hätte? Richtig irgendwie nicht so nen richtiger. Wobei hier zu Urteilen sehr unfair ist. Es gibt so viele gute Spiele, die ich nicht besitze und von denen Ihr das von mir behaupten könntet. Aber für alle die einmal den salzigen Variantus erleben wollen, so solltet ihr unbedingt reinschauen, wenn wieder spektakuläre Noobrunden in Mariokart 8 Deluxe stattfinden. Denn Wunder oh Wunder habe ich es endlich mal verstanden, wie ich wunderbar um Kurven drifte… oder doch nicht?!

Content auf:

Schlagwörter:

Was ist Mario Kart 8 Deluxe?

Mario Kart 8 Deluxe ist ein Rennspiel, das für die Nintendo Switch verfügbar ist. In dem Spiel treten die Spieler als ihre Lieblingscharaktere aus dem Mario-Universum gegeneinander an und fahren Go-Karts auf verschiedenen Strecken, die sich in verschiedenen Welten befinden.

Das Ziel des Spiels ist es, als Erster die Ziellinie zu überqueren. Die Spieler können während des Rennens Power-Ups sammeln, die ihnen besondere Fähigkeiten verleihen, wie zum Beispiel die Fähigkeit, Bananen auf die Strecke zu legen, um Gegner zu behindern, oder schnellere Geschwindigkeit zu erreichen.

Es gibt mehrere Spielmodi in Mario Kart 8 Deluxe, die sich von den klassischen Rennen bis hin zu Zeitfahrten und speziellen Herausforderungen erstrecken. Die Spieler können auch Splitscreen-Mehrspielermodi spielen, in denen sie gegeneinander auf einem einzigen Switch-System antreten können, oder Online-Mehrspielermodi, in denen sie gegen Spieler auf der ganzen Welt antreten können.

Insgesamt bietet Mario Kart 8 Deluxe ein unterhaltsames und schnelles Rennspielerlebnis, das für alle Altersstufen geeignet ist. Es bietet viele verschiedene Strecken, Charaktere und Spielmodi, die für viel Abwechslung sorgen, und die Power-Ups und Specials sorgen für zusätzliche Spannung während des Rennens.

Das Spielprinzip von Mariokart 8 Deluxe

Das Spiel setzt auf das klassische Spielprinzip der Mario-Kart-Serie, wobei Charaktere des Mario-Universums gegeneinander Rennen fahren und sich mithilfe von verschiedenen Gegenständen, die in Item-Boxen auf der Fahrbahn zu finden sind, Vorteile verschaffen. Das Spiel enthält viele Elemente aus Mario Kart Wii – dazu zählen die Motorräder und Anzahl der Rennteilnehmer, nämlich zwölf – und einige Elemente aus Mario Kart 7; hierzu zählen Streckenabschnitte im Wasser und in der Luft, sowie die einsammelbaren Münzen, welche die Geschwindigkeit des Karts erhöhen.

Neu sind Abschnitte, an denen man mittels Antigravitation an Wänden und kopfüber fahren kann. Hierfür werden die Räder unter das Fahrzeug geklappt und dienen als Antigravitationsdüsen. Eine taktische Besonderheit dieser Abschnitte ist, dass man durch Kollisionen mit anderen Fahrern einen kleinen Temposchub bekommt und nicht wie auf normaler Strecke abgebremst wird. Mario Kart 8 enthält standardmäßig 32 Strecken, davon sind 16 Strecken komplett neu, die anderen 16 sind Neuauflagen von Strecken aus älteren Mario-Kart-Spielen, die aber auch teilweise mit Antigravitations-Passagen ausgestattet wurden. Grundsätzlich sind die Fahrbahnen enger als in bisherigen Mario Karts, so Konno in einem Interview. Außerdem gibt es vier neue Items: die Wunderacht, durch welche man acht Items gleichzeitig bekommt, die Piranha-Pflanze, die nach gegnerischen Karts und Items in der Nähe schnappt und dabei dem Fahrer Temposchübe gibt, die Bumerangblume, die es erlaubt, dreimal einen Bumerang zu werfen, und die Superhupe, die beim Einsatz eine Schockwelle erzeugt und dadurch gegnerische Karts beiseite schleudert und Items wie Panzer oder sogar Stachi-Panzer zerstört. Auch neue Fahrer sind vorhanden, die noch nie zuvor in der Mario-Kart-Serie zu sehen waren, unter anderem die Koopalinge, Baby-Rosalina und Rosagold-Peach, welche das „Gegenstück“ zu Metall-Mario darstellen soll.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Kart_8)

Neuestes Video auf YouTube:
VariantusLP zockt - Mario Kart 8 Deluxe - #025

Die Noobs On Tour sind wieder am Start. Es werden die Gaspedale durchgedrückt und die Bananen auf der Strecke verteilt. Wir spielen Mario Kart 8 Deluxe und schauen, wie wir uns aufregen werden. Diese Aufnahme stammt vom 04. Januar 2024. Wenn ihr auch mal mitfahren möchtet, dann schaut gerne mal auf Twitch vorbei! Jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit dem Video.

Diese Folge auf Youtube ansehen

Du hast natürlich auch die Möglichkeit einfach die komplette Playlist des Projektes nachzugucken.

Erwecke deinen Paparazzi!
Du kannst während meiner Streams für Kanalpunkte lustige Schnappschüsse erstellen, die hier automatisch auf der Homepage gespeichert werden. Insgesamt wurden schon 150 Schnappschüsse gemacht.

Über diesen Link kommst du zur Bildersammlung.

Blogbeiträge:

Endlich live: Der neue Vorspan für die Streams ist da!
Veröffentlicht: 26.05.2024 um 14:08 Uhr.

Hallo liebe Community,

ich bin unglaublich aufgeregt und freue mich riesig, euch mitteilen zu können, dass wir endlich unseren neuen Vorspan für die Streams fertiggestellt haben! Es war eine aufregende Reise, die ich gerne mit euch die vielleicht den Stream nicht ...

Beitrag lesen
Ein Sprung in die Zukunft des Gamings und Streamings! 🚀
Veröffentlicht: 14.01.2024 um 05:13 Uhr.

Hey Vari-Gang, ein neues Zeitalter beginnt für mich. Was es genau damit auf sich hat, könnt ihr schon in der Überschrift entnehmen. Ich hab mir was gegönnt und das mal so richtig! Am Freitag ist es passiert und ich kann ...

Beitrag lesen

Ältere Blogbeiträge:

Bye Bye, 2023 – Hallöchen Popöchen, 2024!
Veröffentlicht: 01.01.2024 um 05:46 Uhr.
💼 Die Faktoren im Hintergrund haben sich geändert!
Veröffentlicht: 03.11.2023 um 08:46 Uhr.
🎥 ✂️ Neue Twitch-Clips für den Streamstart und Streamende
Veröffentlicht: 23.08.2023 um 16:50 Uhr.
👨‍💻 Neues Feature auf variantus.de
Veröffentlicht: 03.08.2023 um 01:21 Uhr.
🔥 Jetzt NEU! - TwitchClips auf dieser Homepage
Veröffentlicht: 22.06.2023 um 18:12 Uhr.
Zur Blogübersicht
Hast du das schon gewusst?
Alle Umfragen auf Variantus.de haben den Sinn und Zweck das Erlebnis für euch auf Twitch zu verbessern.

Stimmt daher bei Umfragen ehrlich ab und gebt eure Meinung bekannt. Das ganze natürlich absolut anonym.
Hast du das schon gewusst?
Die Mitgliedschaft ist komplett kostenlos! Als Mitglied hast du Zugriff auf exklusive Rabatte für Merch, kannst Vorschläge einreichen und vieles Mehr.

Du kannst dich hier registrieren.