VariantusLP
Verstrahlt, Verpeilt, Verspielt!

Projektbeschreibung:

Mal zur Abwechslung ein kleines Indie-Game welches am 25. März 2021 im Early Access auf Steam veröffentlicht wurde. Es handelt sich dabei um das kleine süße und kunstvoll gestaltete Spiel "Dorfromantik". Bei diesem Spiel, welches an Die Siedler von Catan auf den ersten Blick erinnert darum, so lange wie möglich seine Plättchen sinnvoll zu legen um im Highscore immer weiter nach oben zu kommen. Das Spiel ist sehr entspannend aber dennoch auch sehr fordernd. Ich werde die Spielrunden unkommentiert lediglich auf YouTube hochladen. Das Streamen auf Twitch ist aktuell noch nicht geplant, könnte aber in einer spontanen Streamsession durch aus auch mal dran kommen.

Content auf:

Schlagwörter:

Was ist Dorfromantik?

Dorfromantik ist ein entspanntes Aufbaustrategie- und Puzzlespiel, bei dem du nach und nach idyllische Dorflandschaften aus Kärtchen aufbaust. Mit Dorfromantik kannst du jederzeit in eine ruhige, friedliche Welt eintauchen und dir eine Auszeit vom Alltag nehmen. Gleichzeitig bietet Dorfromantik eine Herausforderung für alle, die danach suchen: Um den Highscore zu schlagen, ist vorausschauendes und strategisches Platzieren nötig.

Spielprinzip:

In Dorfromantik startest du mit einem Stapel von zufällig generierten Landschaftskärtchen. Zug für Zug ziehst du die oberste Karte des Stapels und platzierst sie mit gewünschter Rotation auf eine der möglichen Felder. So entstehen Gruppen und Kombinationen von Landschaften, wie Wälder, Dörfer oder Gewässer und du wirst mit Punkten belohnt, je nachdem wie gut das Kärtchen passt.

Auf einigen Kärtchen erscheinen außerdem besondere Objekte, die dir eine Aufgabe stellen: So will die Windmühle beispielsweise an 6 Getreidefelder angrenzen, die Lok will mit 10 Schienen verbunden sein oder das Reh will einen Wald mit mindestens 50 Bäumen bewohnen. Erfülle diese Quests, um weitere Kärtchen zu bekommen um den Ausbau der Landschaft immer weiterführen zu können. Die Partie endet, wenn der Stapel aufgebraucht ist.

Beim Erweitern der Landschaft dringst du immer wieder in neue, farbenfrohe Biome vor und entdeckst vorplatzierte Spielobjekte, die dir langfristigere Aufgaben stellen. Durch diese Aufgaben kannst du neue Kärtchen, neue Biome und neue Quests freischalten.

(Quelle: https://store.steampowered.com/app/1455840/Dorfromantik/)

Neuestes Video auf YouTube:
VariantusLP zockt - Dorfromantik - #013

Heute mal eine ganz schnelle und total verpeilt gespielte Runde von Dorfromantik. Irgendwie können wir das sonst besser.

Diese Folge auf Youtube ansehen

Du hast natürlich auch die Möglichkeit einfach die komplette Playlist des Projektes nachzugucken.

Erwecke deinen Paparazzi!
Du kannst während meiner Streams für Kanalpunkte lustige Schnappschüsse erstellen, die hier automatisch auf der Homepage gespeichert werden. Insgesamt wurden schon 150 Schnappschüsse gemacht.

Über diesen Link kommst du zur Bildersammlung.

Blogbeiträge:

Endlich live: Der neue Vorspan für die Streams ist da!
Veröffentlicht: 26.05.2024 um 14:08 Uhr.

Hallo liebe Community,

ich bin unglaublich aufgeregt und freue mich riesig, euch mitteilen zu können, dass wir endlich unseren neuen Vorspan für die Streams fertiggestellt haben! Es war eine aufregende Reise, die ich gerne mit euch die vielleicht den Stream nicht ...

Beitrag lesen
Ein Sprung in die Zukunft des Gamings und Streamings! 🚀
Veröffentlicht: 14.01.2024 um 05:13 Uhr.

Hey Vari-Gang, ein neues Zeitalter beginnt für mich. Was es genau damit auf sich hat, könnt ihr schon in der Überschrift entnehmen. Ich hab mir was gegönnt und das mal so richtig! Am Freitag ist es passiert und ich kann ...

Beitrag lesen

Ältere Blogbeiträge:

Bye Bye, 2023 – Hallöchen Popöchen, 2024!
Veröffentlicht: 01.01.2024 um 05:46 Uhr.
💼 Die Faktoren im Hintergrund haben sich geändert!
Veröffentlicht: 03.11.2023 um 08:46 Uhr.
🎥 ✂️ Neue Twitch-Clips für den Streamstart und Streamende
Veröffentlicht: 23.08.2023 um 16:50 Uhr.
👨‍💻 Neues Feature auf variantus.de
Veröffentlicht: 03.08.2023 um 01:21 Uhr.
🔥 Jetzt NEU! - TwitchClips auf dieser Homepage
Veröffentlicht: 22.06.2023 um 18:12 Uhr.
Zur Blogübersicht
Hast du das schon gewusst?
Alle Umfragen auf Variantus.de haben den Sinn und Zweck das Erlebnis für euch auf Twitch zu verbessern.

Stimmt daher bei Umfragen ehrlich ab und gebt eure Meinung bekannt. Das ganze natürlich absolut anonym.
Hast du das schon gewusst?
Die Mitgliedschaft ist komplett kostenlos! Als Mitglied hast du Zugriff auf exklusive Rabatte für Merch, kannst Vorschläge einreichen und vieles Mehr.

Du kannst dich hier registrieren.