VariantusLP
Verstrahlt, Verpeilt, Verspielt!

Projektbeschreibung:

Eines meiner ersten Spiele war das Computerspiel Die Sims. Ich selbst würde mich nicht unbedingt als "Fanboy" der Serie bezeichnen. Doch finde ich mit Ausnahme diverser Teile des "Die Sims"-Universums die Spielreihe Die Sims 4 als fabelhaft. Aktuell spiele ich das Spiel auf dem PC und nutze nicht nur das Grundspiel sondern auch noch diverse Erweiterungen. Am liebsten spiele ich Die Sims 4 realistisch. Das bedeutet ohne Cheats - außer es lässt sich durch einen Bug nicht vermeiden um Gegestände wieder richtig zu platzieren. Eine genaue Auflistung der genutzten und aktuell verfügbaren Erweiterungen folgen hier und werden stetig vervollständigt.

Folgende Erweiterungen-, Accessoires- und Gameplay-Packs nutze ich:

  • Die Sims 4 - Hauptspiel
  • Nachhaltig Leben (Erweiterungspack)
  • An die Uni! (Erweiterungspack)
  • Inselleben (Erweiterungspack)
  • Werde Berühmt (Erweiterungspack)
  • Jahreszeiten (Erweiterungspack)
  • Hunde & Katzen (Erweiterungspack)
  • Großstadtleben (Erweiterungspack)
  • An die Arbeit! (Erweiterungspack)
  • Traumhaftes Innendesign (Gameplay-Pack)
  • Gaumenfreuden (Gameplay-Pack)
  • Outdoor-Leben (Gameplay-Pack)
  • Waschtag (Accessoires-Pack)
  • Kleinkind (Accessoires-Pack)
  • Fitness (Accessoires-Pack)
  • Gartenspaß (Accessoires-Pack)
  • Romantischer Garten (Accessoires-Pack)
  • Coole Küche (Accessoires-Pack)
  • Sonnenterassen (Accessoires-Pack)

Familie / Geschichte #1

Im ersten Projekt spielen und begleiten wir die Familie Paulus. Angefangen hat alles mit Variantus Paulus, der in der Entwickler-Branche als junger Erwachsener versucht hat Fuß zu fassen. Dies ist ihm auch gelungen und er hat sich relativ schnell in Travis verliebt. Nach ein paar Dates kam es wie es kommen musste. Die beiden haben sich verliebt und haben sich verlobt und gleich geheiratet. Schnell wurde klar, dass Travis Scott und Variantus in ein größeres Haus investieren müssen. Aktuell nimmt die Familienplanung rasend schnell an fahrt auf. Nach einer Weile der Zweisamkeit fassten sich die beiden den Entschluß etwas zuwachs zu bekommen. Nach ein paar Überlegungen fiel die Entscheidung auf Katzen. Es kam wie es kommen musste und zwei kleine Kätzchen wurden Teil der kleinen Familie. Wie es weiter geht, könnt ihr in der unten stehenden Playlist nach und nach erfahren.

Familie / Geschichte #2

In der aktuellen Familie spielen und begleiten wir das Leben von "Julia". Im späteren Projektverlauf hat sich herausgestellt, dass eine Arbeitskollegin von mir sich mit Julia identifizieren will. Dieses "Spiel" haben wir mitgespielt. Nach einem turbulenten Start den Julia hingelegt hat und sich von ihrem Mann trennte, lernte sie sehr schnell einen neuen Mann kennen. Denn durch die Trennung landete sie in der Armut und konnte sich fast nichts zu Essen leisten. Durch die Heirat hat sich das ganze aber sehr schnell geändert. Sie lernte ihren neuen Mann kennen, bekam eine Tochter, die sie liebevoll großgezogen hat. Inzwischen studiert Ameli und ist Schwanger von ihrem Professor. Sie liebt diesen Mann, doch kann ihn aktuell noch nicht heiraten. Passiert dies noch oder wird diese Liebe im Keim erstickt? Findet es in der aktuellen Stream- und Videoreihe heraus.

Wann kommen neue Videos zu diesem Projekt?

Ich werde versuchen alle 14 Tage neue Videos zu unseren Die Sims 4 Familien hochzuladen.


Content auf:

Schlagwörter:

Was ist Die Sims 4?

Die Sims 4 ist eine Lebenssimulation des Maxis-Entwicklerstudios The Sims Studio. Publisher des Videospiels ist Electronic Arts. Es handelt sich um den regulär vierten Teil der Die-Sims-Reihe und den Nachfolgetitel von Die Sims 3. Das Videospiel ist in Europa am 4. September 2014 für Windows und am 17. Februar 2015 für OS X erschienen. Das Spiel setzt weiterhin auf einen offline spielbaren Einzelspieler-Modus, besitzt jedoch freiwillige Onlinekomponenten. Eine permanente Internetverbindung ist nicht erforderlich. Seit der Veröffentlichung gibt es gemischte Kritiken über das Spiel und dessen Features.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sims_4)

Neuestes Video auf YouTube:
Variantus zockt - Die Sims 4 - #018

Das Leben von Julia, Ameli und Akira nimmt dramatische Wendungen an. Nachdem ich es versemmelt habe die Verjüngungstränke für Julia und Akira zu kaufen, sind sie leider von uns gegangen. Lediglich Ameli lebt noch und hat sich unsterblich in ihren Professor verliebt. Doch diese Liebe steht aktuell unter einem sehr schweren Stern, sie dürfen nicht Heiraten und das obwohl sie doch von ihm Schwanger ist! Dieser Stream fand am 05. April 2022 statt und wurde auf Twitch gestreamt. Wie die Story weiter geht, könnt ihr gerne Live mitverfolgen oder später hier auf YouTube sehen.

Diese Folge auf Youtube ansehen

Du hast natürlich auch die Möglichkeit einfach die komplette Playlist des Projektes nachzugucken.

Erwecke deinen Paparazzi!
Du kannst während meiner Streams für Kanalpunkte lustige Schnappschüsse erstellen, die hier automatisch auf der Homepage gespeichert werden. Insgesamt wurden schon 150 Schnappschüsse gemacht.

Über diesen Link kommst du zur Bildersammlung.

Blogbeiträge:

Endlich live: Der neue Vorspan für die Streams ist da!
Veröffentlicht: 26.05.2024 um 14:08 Uhr.

Hallo liebe Community,

ich bin unglaublich aufgeregt und freue mich riesig, euch mitteilen zu können, dass wir endlich unseren neuen Vorspan für die Streams fertiggestellt haben! Es war eine aufregende Reise, die ich gerne mit euch die vielleicht den Stream nicht ...

Beitrag lesen
Ein Sprung in die Zukunft des Gamings und Streamings! 🚀
Veröffentlicht: 14.01.2024 um 05:13 Uhr.

Hey Vari-Gang, ein neues Zeitalter beginnt für mich. Was es genau damit auf sich hat, könnt ihr schon in der Überschrift entnehmen. Ich hab mir was gegönnt und das mal so richtig! Am Freitag ist es passiert und ich kann ...

Beitrag lesen

Ältere Blogbeiträge:

Bye Bye, 2023 – Hallöchen Popöchen, 2024!
Veröffentlicht: 01.01.2024 um 05:46 Uhr.
💼 Die Faktoren im Hintergrund haben sich geändert!
Veröffentlicht: 03.11.2023 um 08:46 Uhr.
🎥 ✂️ Neue Twitch-Clips für den Streamstart und Streamende
Veröffentlicht: 23.08.2023 um 16:50 Uhr.
👨‍💻 Neues Feature auf variantus.de
Veröffentlicht: 03.08.2023 um 01:21 Uhr.
🔥 Jetzt NEU! - TwitchClips auf dieser Homepage
Veröffentlicht: 22.06.2023 um 18:12 Uhr.
Zur Blogübersicht
Hast du das schon gewusst?
Alle Umfragen auf Variantus.de haben den Sinn und Zweck das Erlebnis für euch auf Twitch zu verbessern.

Stimmt daher bei Umfragen ehrlich ab und gebt eure Meinung bekannt. Das ganze natürlich absolut anonym.
Hast du das schon gewusst?
Die Mitgliedschaft ist komplett kostenlos! Als Mitglied hast du Zugriff auf exklusive Rabatte für Merch, kannst Vorschläge einreichen und vieles Mehr.

Du kannst dich hier registrieren.