VariantusLP
Verstrahlt, Verpeilt, Verspielt!

Projektbeschreibung:

Als ein variabler Teil des Denksport-Donnerstags gehört nun auch Codenames zum Repertoire. Ob VariantusLP und eine beliebige Person gegen den Rest der Welt oder auch bunt gemischte Gruppen, Spaß ist auf jeden Fall garantiert. Sondereditionen mit von der Community vorgeschlagenen Wörtern und Insidern sind auch gerne Willkommen und sorgen für spannende Abwechslung.

Content auf:

Schlagwörter:

Was ist Codenames?

Codenames ist ein auf einem reellen Kartenspiel basierendes Online-Game vom selben Veröffentlicher, bei dem die Protagonisten in die Rolle der Ermittler und Geheimdienstchefs schlüpfen.

Was ist das Spielprinzip?

Codenames ist ein Gesellschaftsspiel für den PC, bei dem zwei Teams gegeneinander spielen und versuchen, bestimmte Begriffe auf einem Spielbrett zu erraten, indem sie Hinweise geben.

Das Spielbrett besteht aus einem Raster von 25 Kärtchen, auf denen verschiedene Begriffe aufgedruckt sind. Jedes Team hat einen "Spionemeister", der das gegnerische Team anleitet und ihm Hinweise gibt, um die Begriffe zu erraten. Die übrigen Spieler sind die "Spione" und versuchen, die Begriffe anhand der Hinweise ihres Spionemeisters zu erraten.

Jedes Team hat eine begrenzte Anzahl von Hinweiswörtern, die sie pro Runde verwenden können. Der Spionemeister gibt einen Hinweis und gibt an, wie viele Begriffe das Hinweiswort beschreibt. Die Spione versuchen dann, die Begriffe anhand des Hinweiswortes zu erraten. Wenn sie einen Begriff richtig erraten, darf das Team eine weitere Karte aufdecken und weiterhin Begriffe erraten. Wenn sie einen Begriff falsch erraten, ist die Runde vorbei und das andere Team ist an der Reihe.

Das Spiel endet, wenn eines der Teams alle ihre Begriffe erraten hat oder wenn ein Team einen Begriff erraten hat, der von der anderen Seite gehört. In beiden Fällen gewinnt das Team.

Codenames ist ein sehr unterhaltsames und spannendes Spiel, bei dem schnelles Denken und gute Kommunikation zwischen den Spielern entscheidend sind. Es eignet sich für Gruppen von Freunden oder für Familien und kann sowohl im echten Leben als auch online gespielt werden.

Neuestes Video auf YouTube:
VariantusLP zockt - Codenames - #008

Am 22. Juni 2023 haben wir uns für eine Runde Codenames zusammengefunden, und es war einfach nur großartig! Wir hatten ein buntes Gemisch aus leidenschaftlichen Spielern, von Anfängern bis hin zu erfahrenen Profis. Jeder konnte seine Teammitglieder mit Hinweisen und Vermutungen in Atem halten. Das Spiel wurde durch Lachen, Überraschungen und intensiven Wettbewerb geprägt. Wenn ihr auch mal mitmachen wollt, könnt ihr euch auf Discord oder Twitch melden! Ich freu mich auf euch.

Diese Folge auf Youtube ansehen

Mein YouTube Kanal

Viele meiner Streams findest du auch auf YouTube. Dort kannst du mich kostenlos mit einem ABO unterstützen. Das kostet dich nichts und hilft mir dabei, noch weiter geilen Content zu erschaffen!
VariantusLP auf YouTube

Du hast natürlich auch die Möglichkeit einfach die komplette Playlist des Projektes nachzugucken.

Erwecke deinen Paparazzi!
Du kannst während meiner Streams für Kanalpunkte lustige Schnappschüsse erstellen, die hier automatisch auf der Homepage gespeichert werden. Insgesamt wurden schon 150 Schnappschüsse gemacht.

Über diesen Link kommst du zur Bildersammlung.

Blogbeiträge:

Endlich live: Der neue Vorspan für die Streams ist da!
Veröffentlicht: 26.05.2024 um 14:08 Uhr.

Hallo liebe Community,

ich bin unglaublich aufgeregt und freue mich riesig, euch mitteilen zu können, dass wir endlich unseren neuen Vorspan für die Streams fertiggestellt haben! Es war eine aufregende Reise, die ich gerne mit euch die vielleicht den Stream nicht ...

Beitrag lesen
Ein Sprung in die Zukunft des Gamings und Streamings! 🚀
Veröffentlicht: 14.01.2024 um 05:13 Uhr.

Hey Vari-Gang, ein neues Zeitalter beginnt für mich. Was es genau damit auf sich hat, könnt ihr schon in der Überschrift entnehmen. Ich hab mir was gegönnt und das mal so richtig! Am Freitag ist es passiert und ich kann ...

Beitrag lesen

Ältere Blogbeiträge:

Bye Bye, 2023 – Hallöchen Popöchen, 2024!
Veröffentlicht: 01.01.2024 um 05:46 Uhr.
💼 Die Faktoren im Hintergrund haben sich geändert!
Veröffentlicht: 03.11.2023 um 08:46 Uhr.
🎥 ✂️ Neue Twitch-Clips für den Streamstart und Streamende
Veröffentlicht: 23.08.2023 um 16:50 Uhr.
👨‍💻 Neues Feature auf variantus.de
Veröffentlicht: 03.08.2023 um 01:21 Uhr.
🔥 Jetzt NEU! - TwitchClips auf dieser Homepage
Veröffentlicht: 22.06.2023 um 18:12 Uhr.
Zur Blogübersicht
Hast du das schon gewusst?
Alle Umfragen auf Variantus.de haben den Sinn und Zweck das Erlebnis für euch auf Twitch zu verbessern.

Stimmt daher bei Umfragen ehrlich ab und gebt eure Meinung bekannt. Das ganze natürlich absolut anonym.
Hast du das schon gewusst?
Die Mitgliedschaft ist komplett kostenlos! Als Mitglied hast du Zugriff auf exklusive Rabatte für Merch, kannst Vorschläge einreichen und vieles Mehr.

Du kannst dich hier registrieren.